Home
History
News
Deckhengst
Stuten
Nachwuchs
Ausbildung
Verkauf
Bildergalerie
Gästebuch
Links

 Selwynshire Z-Dundee

*1995   braun   Stm. 147 cm  
gekört 1998 in Hannover    anerkannt 1999 in Schleswig/ Holstein   HLP 1999 30-Tage-Test Neustadt/Dosse

Dundee besticht durch seinen herrlichen Typ und sein starkes Fundament, das er konsequent weitervererbt. Seine HLP hat er 1999 mit Bestnoten abgelegt ( Umgänglichkeit 10, Leistungsbereitschaft 9, Leistungsvermögen 9, Schritt 8 ), so dass er vom Ponyverband Hannover den Titel "Prämienhengst" verliehen bekommen hat. 2001 gewann er die Sichtung zum Bundeschampionat der 6-jährigen Springponys mit der WN 8,5, dies ist bislang einmalig in der hannoverschen Ponyzucht! Er ist auch gegen Großpferde siegreich und platziert in Springprüfungen bis einschließlich Kl. L. Aber auch in der Dressur weiß er zu überzeugen und Lektionen der Hohen Schule gehören in sein Repertoire. Auf IG-Schauen war er Klassensieger, Sektions- und Reservesektionssieger, sowie Tagessieger.

Seine Nachzucht überzeugt durch einen herrlichen Welsh-Typ mit viel Fundament, Nervenstärke und sehr gute Grundgangarten. Auch in der Anpaarung mit Halbblut- und Warmblutstuten setzt sich sein Typ und sein Fundament durch.

Decktaxe € 250,-    Sonderkonditionen für Prämienstuten
Für die Stuten stehen helle Boxen mit Weideausgang zur Verfügung.
Tupferprobe erforderlich (nicht älter als 4 Wochen), die Stuten müssen hinten unbeschlagen sein!









Selwynshire Welsh-Cobs Familie F. Kraul